Termine Oktober 2024
21. 18.30 Uhr, Montag, Ortschaftsratssitzung in der Sportlerklause

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl des VfL

Der VfL im Aufbruch!!!

Am Freitag, dem 11.04.2014 fand unter Leitung von Sportfreund Jürgen Reißmann die alljährliche Jahreshauptversammlung des VfL Reumtengrün statt. Dabei stand diesmal, die alle 2 Jahre stattfindende Vorstandswahl mit auf dem Programm. Eins vorab. Die Versammlung lief sehr disziplinvoll und auf einem hohen Niveau statt. Einleitend wurden 7 Sportfreunde für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt. Ebenso Sportfreund Frank Krauß, der nach langjähriger Vorstandszugehörigkeit als Nachwuchsleiter ausschied.

Dem Verein bleibt er als Schiedsrichterobmann erhalten. Der Präsident Andreas Baumann zog überwiegend eine positive Bilanz. 146 Mitglieder sind beim VfL integriert. Die hohe Altersstruktur regt für die Zukunft zum Nachdenken an. Finanziell steht der VfL auf soliden Füßen. Dies bestätigte der Schatzmeister Jörg Strobel. Eine umfangreiche sportliche Auswertung tätigte Fußball-Abteilungsleiter Uwe Ebert. Der Nachwuchs ist dank des Sportfreundes Lutz Müller und seinem Team stark im Aufwind. Im letzten Jahr stieg die 1. Männermannschaft in die Vogtlandklasse auf und die 2. Mannschaft wurde Staffelsieger.

Im Bereich des Schiedsrichterwesens bewegt sich der VfL auf einer guten Basis. Die aktuelle sportliche Lage der 1. Männermannschaft mit dem Rücktritt des Trainers Gerhardt Rink schmerzt die ganze VfL-Schar. Ich bin mir aber sicher, dass mit vereinten Kräften und solidem Handeln ein Trainer für die 1. Männermannschaft gefunden wird und somit das VfL-Flaggschiff so schnell wie möglich auf Kurs kommt.

Dem neu gewählten Vorstand gehören an: Präsident A. Baumann, Stellv. Präsident M. Guld, Schatzmeister J. Strobel, Abt.-Ltr. Fußball U. Ebert sowie Nachwuchsleiter L. Müller.

Das VfL-Geschehen rundet eine 20-köpfige Frauengymnastikgruppe ab.

Sport frei!

Uwe Ebert

Abt.-Ltr. Fußball

(zum Vergrößern die Bilder anklicken)